Samstag, 23. August 2014

Glückwünsche zur Konfirmation: 10 Sätze, die jeder (junge) Mensch gerne hört

Persönliche Glückwünsche zur Konfirmation: Anerkennung spenden

Ihnen fehlen die richtigen Worte für die Glückwunschkarte zur Konfirmation?

Eigentlich ist es ganz einfach: jeder Mensch freut sich über echte Anerkennung, über ein Kompliment, das wirklich von Herzen kommt. Das passt auch auf die Konfirmationskarte gut! Denn gerade jungen Menschen fällt es oft schwer, sich selbst anzunehmen oder die eigenen Fähigkeiten und Leistungen wertzuschätzen.

Vielleicht bewirken Sie ja mit Ihren Zeilen auf der Konfirmationskarte ein kleines "Wunder", wer weiß?

10 Sätze, die jeder gerne hört:

1) Du bist toll! (Du bist ein ganz tolles Mädchen! Du bist ein richtig toller Typ!)

2) Danke, dass es dich gibt! (Ich bin so froh, dass es dich gibt!) 

3) Ich bin so stolz auf dich! (Ich bin sehr stolz auf dich. Ich bin ungeheuer stolz auf dich! Du machst mich so stolz!) 

4) Ich bewundere dich für ... (... deinen Mut. / ... dein Durchhaltevermögen. / ... deinen festen Glauben. / ... deinen unerschütterlichen Optimismus. / ... deine positive Lebenseinstellung.)

5) Du bist ein Segen! (Du bist ein Segen für uns! Du bist ein Segen für die Welt!)

6) Ich mag dich genauso wie du bist. (Du bist genau richtig!) 

7) Du bist etwas ganz Besonderes. (Für mich bist du etwas ganz Besonderes. In meinen Augen bist du etwas ganz Besonderes.)

8) Ich glaube an dich. (Ich glaube fest an dich.)

9) Du bist sehr wichtig für mich. (Du bist mir wichtig. Du bist ungeheuer wichtig für mich.) 

10) Ich hab dich sehr lieb. (Ich hab dich lieb! Ich hab dich so lieb! Ich hab dich ungeheuer lieb!) 

Süß, originell und liebevoll: "Liebeserklärung" für die Wand - Geschenkidee zur Konfirmation

Noch mehr gute Ideen für ganz persönliche Glückwünsche zur Konfirmation:

Persönliche Glückwünsche zur Konfirmation formulieren - praktische Tipps
Patenbrief zur Konfirmation
Glückwünsche zur Konfirmation (1): Klassisch-neutral
Glückwünsche zur Konfirmation (2): Christlich-religiös